Hund und Herrlich hält sich fit in Wetzikon (Schweiz/Zürich)

Wetzikon ist die grösste politische Gemeinde im Bezirk Hinwil des Kantons Zürich in der Schweiz. Die Stadt zählt 24373 Einwohner und ist somit die sechstgrösste Stadt im Kanton. (Quelle:Wikipedia).   Wetzikon-der Ort, wo Hund und Herrlich kreativ sind. Warum? Man lebt am Naturschutzgebiet, mitten in einer wunderschönen Landschaft, die Berge zum Greifen nah und ist nach 20 min mit der Bahn in Zürich.

So nutzen wir fast jeden Tag, um draussen in der Natur Körper und Geist fit zu halten. Egal ob warm oder kalt, Hauptsache kein Regen. Aber in Wetzikon gibt es viel Sonne. Wanderschuhe an, Kamera umgeschnallt-los geht’s. Es ist heute wahrscheinlich einer der wärmsten Tage, aber es muss sein. Endlich Fotos vom Heimatort von Hund und Herrlich. Und so laufen wir wieder Richtung Pfäffikersee, biegen ab Richtung Campingplatz, vorbei an der Badeanstalt. Weiter geht’s entlang dem Bächlein zur rechten Seite. Immer geradeaus bis zur Brücke. Hier biegen wir links ab- das Bächlein nun zur linken Seite. Laufen bis zur Bahnunterführung und beugen uns hier 1,70 m. Laufen weiter bis zur Strasse, halten uns dann links, vorbei an Teich und Enten. Wieder geht’s unter einer Brücke, Richtung Chämtnertobel. Biegen hier dann rechts in die Mühlestrasse ein und wandern weiter Richtung Pferdegestüt und Koppel. Oben angekommen, hat man einen wundervollen Blick aufs Bergpanorama und auf Wetzikon. Vorbei an Koppel und Stall biegen wir wieder rechts ab und laufen auf der Anhöhe, parallel zur Ettenhauserstrasse. Bei der Tankstelle überqueren wir die Strasse und laufen den Weg übers Feld bis zum Bächlein. Biegen hier wieder rechts ein, vorbei an der  Kleingartenanlage, Richtung Stadt. Angekommen! Ca.9 km; 11205 Schritte; 96 min Laufzeit und 83 Fotos!