Dingle, Hund und Herrlich bewegen sich in aufregender Filmkulisse (Irland/Kerry)

In Dingle wurde das Filmepos „Ryans Tochter“ in den späten 60-ern verfilmt,  auf der Dingle-Halbinsel 1992 der Film „In einem fernen Land“ mit Tom Cruise und Nicole Kidman. Eine Rundreise auf der Dingle-Halbinsel, entlang dem Wild Atlantic Way bzw. Connor-Pass, hat uns gezeigt, warum. Eine spektakuläre Landschaft, mit  Blick auf Berge, Täler und dem Atlantic. Atemberaubend, unendlich schön.

Was haben Hund und Herrlich erlebt? Der Inch-Beach war das erste Ziel. Dieser Ausflug hat genau fünf Minuten gedauert, der irische Regen hat uns „bezwungen“. Das nächste Ziel ist die Stadt Dingle. Dingle ist: ein blühender Fischerhafen, viele kleine individuelle Geschäfte, Restaurants und Pubs, viele bunte Häuschen und der Delfin Fungi. Dingle ist ein bisschen Hippie. Weiter geht’s  über den Connor-Pass. Was für eine Landschaft! Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, perfekt! Nun geben wir ins Navi wieder Kenmare ein. War da nicht gerade ein Hinweisschild zum Strand? Scharf bremsen! Hund und Herrlich unternehmen einen zweiten Versuch, im Atlantic zu baden.

PS.: Der eine Teil von Hund und Herrlich war im Atlantic bei 16° Aussentemperatur baden, der andere Teil blieb lieber trocken und hat es fotografiert.