Hund und Herrlich erreichen das letzte Reiseziel, North Yorkshire (Grossbritannien/England/North Yorkshire)

Vom Cottage sind es ca. 30 min Fussweg bis zum malerischen Ort Helmsley. Der Weg führt vom Cottage direkt in das Örtchen. Ein Privatweg nur für uns. Wichtig hier, lange Hosen und gute Wanderschuhe. Laufen wieder über eine Weidewiese, an Pferden und Kühen vorbei. Die Kühe und ihre Kälbchen stehen separat. Hoffentlich bleiben sie da auch. Der Weg ist herrlich. Den Ort erreicht, empfängt einen ein reges Treiben. Sehen und gesehen werden? Nicht ganz. Die kleinen Geschäfte und Galerien haben geöffnet. Werden schwach und verfallen dem ersten Kaufrausch. Nun aber schnell in Richtung Garten.  Ein Staudengarten in voller Blüte. Klein aber fein und sehr romantisch. Danach geht’s  wieder in den Ort. Warum gibt’s hier nur soviel Eislädchen und Backstübchen?! Viele prämiert. Drei leckere kleine Küchlein gegessen und eine Tüte Puffreis mitgenommen. Puffreis mit Honig karamellisiert. Ist ja noch ein langer Weg bis zum Cottage. Gleiche Strecke also wieder zurück. Mist! Die Kühe stehen jetzt anders. Mitten durch? Nee, lieber nicht. Die Aussicht, die nächsten 300 Meter von Kühen gejagt zu werden, ist nicht so prickelnd. Also einen grossen Umweg gelaufen. Sicherheit geht vor. Im Cottage erst mal die Tüte Puffreis auf den Schrecken gegessen. Am besten, man geht jetzt doch zu den Kühen und lässt sich über die Weide jagen, bis der Puffreis und die drei Stückchen Kuchen abgerannt sind.