Dublin, Hund und Herrlich treffen auf Molly Malone und sangesfreudige Dubliner (Irland)

An einem Tag Dublin kennenlernen, schwierig. Dublin hat viele Gesichter. Hund und Herrlich entscheiden sich für zwei Strategien. Erst Mal einen Überblick verschaffen per Bus, „Hop on – Hop off. Der Busfahrer kennt seine Stadt. Hund und Herrlich hüpfen und schaukeln im rasantem Tempo an Dublins Sehenswürdigkeiten vorbei.

Fotos machen ist hier fast unmöglich. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Haben einen schnellen Überblick darüber bekommen, wo was wie zu finden ist. Und so konnten Hund und Herrlich auch eine Menge über Dublins Geschichte und Alltag erfahren. Jetzt geht’s weiter per Fuss.  Lassen uns treiben von Farben, Gerüchen, Musik, Menschen und Stimmung. Dublin ist eine lebhafte Stadt. Sie zieht einen sofort in den Bann. Die Menschen sind unkompliziert und aufgeschlossen. Es wird viel gesungen und auch getanzt. Es regnet wieder, egal! Hund und Herrlich durchstreifen Dublin und vergessen die Zeit. Überall gibt es etwas zu entdecken, bestaunen und zu fotografieren. Alles muss festgehalten werden. In den Pubs wird mitgefiebert, Gaelic Football läuft auf allen Fernsehern. Wir sind mittendrin. Fish & Chips , Irish Stew schmecken lecker. Sonne scheint wieder, weiter geht’s!

Haben Dublin in vierundzwanzig Stunden „beschnuppert“. Sicherlich haben wir vieles nicht gesehen. Aber es hat gereicht, Stadt und Menschen zu mögen. Hund und Herrlich haben Dublin ins Herz geschlossen.

Dublin ist poetisch, Dublin ist Musik, Dublin ist Kunst. Dublin ist lässig, Dublin ist pure Lebensfreude!