Speyer, Hund und Herrlich in luftiger Höhe (Deutschland/Rheinland-Pfalz)

Speyer ist eine der ältesten Städte Deutschland und hat einiges zu bieten. Ein kleines Städtchen am Rhein mit einer beeindruckenden Historie. Speyer ist aber viel mehr…

Hund und Herrlich haben für Stadt und ihre vielen Sehenswürdigkeiten einen halben Tag Zeit. Wir müssen eine Auswahl treffen! Hund und Herrlich erleben Speyer von oben. So besteigen wir in luftiger Höhe Flugzeuge im Technik Museum und erklimmen die Stufen des Turms vom Dom. Trotz Regen ist und bleibt Speyer ein gemütliches und charmantes Städtchen voller Gastfreundschaft.

Was gibt es zu entdecken?  Nun, z.B.: Speyerer Dom, Gedächtniskirche (mit dem höchsten Kirchturm in der Pfalz, Technik Museum Speyer (beeindruckend, nicht nur für Fans von Autos, Flugzeugen, Raumfahrt, und, und, und!), SEA LIFE Speyer

Wo kann man lecker essen? Hund und Herrlich waren in der „Domhof Hausbrauerei“ (Grosse Himmelsgasse 6) und im Restaurant „Zur alten Münz“ (Korngasse 1).