Oberwetzikon-Hinwil-Oberwetzikon, Hund und Herrlich drehen wieder eine Runde (Schweiz/Zürich)

Es ist eine sehr grosse Runde durch das wunderschöne Zürcher Oberland. Ca. 17 km Wanderweg entlang an Tobel, Wildbach und über Sommerwiesen. Die Sonne gibt wieder alles! Der Wald wird uns Schatten spenden. Es erwartet uns eine Wanderung mit vielen Eindrücken: schneebedeckte Berge in der Ferne, farbenfrohe Bauerngärten rechts und links. Am Ende des Wildbachs gibt es Kunst zu besichtigen. Eine wundervolle Stimmung, eine wunderschöne Landschaft. Wir wandern wieder Richtung Ringwil, siehe Beitrag: https://www.hund-und-herrlich.com/2017/05/18/oberwetzikon%ef%bb%bf-ringwil-ettenhausen-oberwetzikon-hund-und-herrlich-laufen-rund/

Weiter geht’s Richtung Hinwil. Wandern am Angelteich vorbei und biegen hier links ein. Folgen wieder den gelben Wanderschildchen. Also laufen wir bis zur „T-Kreuzung“ im Wald. Biegen rechts ab und nach ca. 20 m gleich wieder links. Treppen führen zur nächsten Etappe. Jetzt folgen wir den Schildern mit dem Herzchen als Symbol. Entspannung pur. In Hinwil machen wir eine Pause, im Gasthof Hirschen. Trinken ganz viel Wasser und essen leckeren Salat. Das Hausdressing macht´s! Wir sind gestärkt, Batterien sind aufgeladen. Laufen wieder Richtung Museum. Nach der Brücke biegen wir links ab und laufen die Strasse hoch. An der kleinen Gärtnerei auf der linken Seite biegen wir ein. Wandern immer geradeaus und durchqueren den Wald bis zum Ende. Hier laufen wir bis zum kleinen Parkplatz und biegen rechts ab Richtung Tennisplatz. An Tennisplatz und Genossenschaftsweg laufen wir vorbei und befinden uns wieder auf einer kleinen Strasse. Wandern immer geradeaus und erreichen zuerst Ettenhausen, dann Oberwetzikon. Geschafft!

Ca. 24000 Schritte und zwei Liter Wasser. Eine tolle Wanderung! Haben trotz Anstrengung viel gesehen, einiges erlebt und ganz viel gelacht.