Hansestadt Lübeck, Hund und Herrlich werden verführt (Deutschland/Schleswig-Holstein)

Hansestadt Lübeck, die Stadt mit den sieben Türmen, dem Holstentor und dem Buddenbrookhaus. Hund und Herrlich werden heute Lübeck erkunden. Es werden die Laufschuhe geschnürt und der Rucksack umgeschnallt – der Rucksack ist für die vielen leckeren Marzipanspezialitäten, welche wir mit grosser Sicherheit heute noch erwerben werden.  Los geht’s! Viele Sehenswürdigkeiten erwarten uns, das leckere Marzipan lockt.

Hund und Herrlich beginnen mit ihrer Rundwanderung durch Lübeck: Mühlenteich, Dom, Holstentor, Schiffergesellschaft, Heiligen-Geist-Hospital, Burgtor und Burgkloster, Burgtorbrücke und Hubbrücke, Buddenbrookhaus, Marienkirche und Teufelchen, Rathaus und Markt, Petrikirche und Aussichtsturm, historische Gassen und Gebäude, verwinkelte Gänge und liebevoll gestaltete Höfe.

Lübeck ist umgeben von sehr viel Wasser, und so verwundert es nicht, dass sich hier der grösste Fährhafen Europas befindet.

Nun aber geht’s zu Niederegger! Wir werden schwach, wir werden verführt, Diät war gestern!

Lübeck ist eine tolle Stadt! Hund und Herrlich hatten viel zu fotografieren.

Hund und Herrlich werden jetzt ganz persönlich: Ein dickes Dankeschön an Euch beide, für Eure grosszügige und  herzliche Gastfreundschaft, für Eure Geduld und Euer Durchhalte-vermögen. Danke für diese wunderschöne und sehr kurzweilige Stadtführung. Danke für diesen herrlichen Tag mit Euch beiden zusammen. Es drücken Euch herzlich Hund und Herrlich!