Hund und Herrlich sagen „Auf Wiedersehen“ Cornwall und „Hello“ Wales, Caernarfon (Grossbritannien/Wales)

Die letzten drei Tage in Cornwall hat es nur geregnet. Sonne wartete leider nicht auf uns und ist schon drei Tage vorher aus Cornwall Richtung Wales abgereist.

Ein kurzer Abstecher nach Truro war geplant. Davon zwei Stunden in einem sehr bekannten Phone-Shop verbracht, wo nette junge Männer versuchten, eine SIM-Card im iPad zu aktivieren. Ohne Erfolg, zwei verzweifelte und irritierte Verkäufer zurück gelassen. Macht doch nichts, muss doch nicht überall erreichbar sein. Koffer gepackt…es wird irgendwie immer mehr. Armes kleines Auto, bitte halte durch.

Auf geht’s, Wales wir kommen. Ca.650 km Fahrt bei Wind und Wetter und mit dem neuen Navi. Wir werden langsam warm miteinander. Nur diese gelangweilte Simme… “Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbegrenzung“… . Ja, ich weiss, wer gerade bei diesem Punkt die Augen rollt. Ja, es klebt deswegen extra auf der Frontscheibe unten rechts ein Aufkleber mit der Erklärung der Umrechnung von Meilen in Kilometer. Der Aufkleber ist zu klein! Nein, natürlich fahren wir vorsichtig und besonnen, aber Linksfahren macht einfach Spass! Erst recht die vielen „roundabouts“. Wales begrüsst uns mit tollem Wetter. Links der Autobahn Wasser und Küste, rechts die grünen Berge mit vielen, vielen Burgen. Herrliches Snowdonia foothills of North Wales. Sind angekommen. Danke an alle, die uns dabei geholfen haben…die Koordinaten führten uns ursprünglich auf ein sehr grünes Feld.

Nach der langen Autofahrt am Vortag verspürten wir den grossen Wunsch zu laufen. Die Wanderwege waren abenteuerlich-quer durch Felder, Wiesen, Privatgärten…über Mauern und Zäune steigen…alles offizielle Wanderwege. Jetzt sind wir fit! Caernarfon erreicht…die Fotos sprechen für sich.