Keswick & Cockermouth, Hund und Herrlich haben ganz viel Spass (Grossbritannien/England/Lake District)

Ja, Hund und Herrlich haben Spass! Lass es doch regnen! Hund und Herrlich trotzen erneut dem Wetter. Was macht man an solchen Tagen? Hund und Herrlich besuchen preisprämierte Brauereien und eine Destillerie. Hund und Herrlich geben sich aber auch den Illusionen hin. Auf geht’s!

Fahren zuerst Richtung Keswick. Es liegt ca. eine Stunde Autofahrt vor Hund und Herrlich. Aber mit was für einem Panorama! Es geht mitten durch den Lake District. Die Landschaft zeigt sich trotz Regen in aller Schönheit. Die Berge im satten Grün, blühende Blumen am Strassenrand, die Wälder wirken durch den Nebel wie verwunschen. Die Strasse verläuft wie eine Passstrasse vorbei an Seen, Wiesen und kleinen Örtchen. In Keswick angekommen geht’s im schnellen Gang durch das Städtchen. Es regnet und so beschliessen Hund und Herrlich für eine glückliche Stimmung zu sorgen. Hund und Herrlich besuchen „The Puzzling Place“, ein Museum der Illusionen, um hier Gehirn und Lachmuskeln zu trainieren. Der Regen beschliesst weiterzumachen. Egal! Hund und Herrlich besuchen die örtliche Brauerei in Keswick. Das nächste Ziel wird ins Navi eingegeben: „The Lakes Distillery“. Der eine Teil von Hund und Herrlich darf verkosten, der andere Teil von Hund und Herrlich muss fahren. Weiter geht’s nun Richtung Cockermouth. Ein Spaziergang durch das kleine beschauliche Örtchen und ein Besuch der örtlichen Brauerei „Jennings“ stehen jetzt auf dem Plan. Cockermouth hat aber neben der Brauerei natürlich noch einiges mehr zu bieten: Galerien und Geschäfte mit Handwerkskunst. Hund und Herrlich beenden den Ausflug ganz traditionell im Pub mit einem „Pint Beer“ (für den einen Teil von Hund und Herrlich), „Fish & Chips“ und einem „Steak and Ale-Pie“. Ätsch Regen! Hund und Herrlich hatten einen tollen Tag!