Portmeirion & Rhyd Ddu, Hund und Herrlich gehen baden und steigen auf (Grossbritannien/Wales)

Portmeirion, ist ein Touristendorf in Gwynedd, Nordwales.  Der Style ist italienisch und das Wetter heute auch. Der eine Teil von Hund und Herrlich kennt dieses zauberhafte Dorf bereits von seiner Rundreise im Mai 2016 (siehe Archiv) – nun lernt es auch der andere Teil von Hund und Herrlich kennen.

Hier ist die Zeit stehen geblieben, das Dorf hat nichts von seinem Charme verloren. Nur der Wald hat seine Farbe gewechselt. Das bunte Frühlingskleid wurde abgelegt, die meisten Blumen sind verblüht. Der Wald spendet Schatten und etwas kühlere Luft. Die Bäume rauschen und die blaue See verführt zum Baden. Eine Bucht, ein grosser gelber Sandstrand und Ebbe. Hund und Herrlich gehen baden. Die Flut setzt ein, darum geht’s wieder zurück ins Dorf: ein Kasten Pralinen mit Minzschokolade und zwei Portionen Eis…das war keine gute Entscheidung. das Gewissen wird immer schwerer, Hund und Herrlich beschliessen zu handeln. Fahren Richtung Rhyd Ddu und schnallen die Wanderschuhe an. Es ist sicherlich eine gute Idee, um 18.00 Uhr noch einem „gemütlichen Spaziergang“ durch den Snowdonia Nationalpark zu starten – natürlich bergauf. Motiviert laufen Hund und Herrlich den Rhyd Ddu-Pfad, den Hausberg Snowdon immer im Blick. Hund und Herrlich schnaufen sich nach oben, die Pfunde schmelzen… „Schade“, es ist schon spät. Um 19.30 Uhr brechen Hund und Herrlich den Aufmarsch ab. Sind sehr weit und hoch gekommen. Doch noch die letzten Meter erklimmen bis zur Spitze des Snowdon? Nein, es wäre wohl unvernünftig. Zufrieden geht’s ins Tal zurück. Minzschokolade und Eis haben Hund und Herrlich verbrannt!

Lust auf weitere Fotos von Portmeirion? Unser erster Besuch im Mai 2016: https://www.hund-und-herrlich.com/2016/05/24/hund-und-herrlich-in-portmeirion-in-einem-alten-waldgarten-am-meer-oder-doch-in-italien/