Rotterdam, Hund und Herrlich erleben ganz viel Dynamik und Architektur (Niederlande/Rotterdam)

Wie entdeckt man Rotterdam am besten? Hund und Herrlich entscheiden sich für einen Rundgang zu Fuss. Von den Kubuswohnungen auf der Blaak, vorbei an der futuristischen Markthalle bis hin zu spiegelnden Hochhausfassaden. Der Weg führt durch Viertel, Parks und Einkaufsstrassen, an Strassencafés, Museen und am Wasser entlang – und natürlich über die Erasmusbrücke.

Von hier aus haben Hund und Herrlich einen wunderbaren Blick über die Maas und auf die berühmte Rotterdamer Skyline. Rotterdam ist ein echter Schmelztiegel. Die Stimmung ist offen und kosmopolitisch, und für jeden gibt es hier etwas zu entdecken und erleben. Hund und Herrlich spüren Weltoffenheit und Dynamik, entdecken eine tolle Mischung aus Altem und Neuen, bestaunen internationale Architektur. Das Nebeneinander alter und neuer Architektur – hoch und niedrig, fertig und noch im Bau – gehört zum Bild von Rotterdam. Eine Stadt die nicht still steht und die fasziniert.

Hund und Herrlich haben an einem und einem halben Tag  geschafft zu bestaunen: Kubushaus, Markthalle, Beurstraverse (Einkaufsstrasse)Wijnhaven, Bierhaven, Rederijhaven, Scheepmakershaven, Außenanlage Maritiem Museum, Erasmusbrücke, Hotel New York, Rijnhaven, Euromast (aus der Ferne), Witte de With (Szeneviertel), Oude Haven, Witte Huis, Willemsbrücke, Boompjeskade, De Hef (aus der Ferne), Stadthuis, Lijnbaan (Einkaufsstrasse), Museum Boijmans Van Beuningen

Auf geht’s zu einem Rundgang durch Rotterdam!