Muckross House in Killarney, Hund und Herrlich ganz herrschaftlich (Irland/Kerry)

Der letzte Tag in Irland für Hund und Herrlich, und es regnet. Geplant war ein Ausflug nach Cork. Drei Stunden Fahrzeit (Hin-und Rückreise), um die Stadt dann im Regen zu erkunden? Hund und Herrlich entscheiden sich kurzfristig um. Packen am Vormittag unsere Taschen und warten auf die Sonne. Der Himmel reisst auf! Ab ins Auto, auf geht’s nach Killarney ins Muckross House.

Das Muckross House ist ein schlossgleiches Herrenhaus, welches sich mitten im Killarney-Nationalpark befindet. Es wurde 1839 bis 1843 erbaut und liegt in malerischer Lage am Ufer des Muckross Lake. Hund und Herrlich wandern durch Garten und Park. Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen.

Hund und Herrlich fahren ein letztes Mal ein Stück über den Ring of Kerry, vorbei an Ladies‘ View und Moll`s Gap. Wehmut kommt auf. Langsam nehmen wir Abschied von einem wunderschönen Land und seinen herzlichen und entspannten Bewohnern. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Hund und Herrlich kommen bestimmt wieder! Morgen geht’s weiter Richtung Dublin. Daumen drücken, dass wir rechtzeitig die Fähre von Dublin nach Holyhead erreichen. Wenn alles klappt, sind morgen Abend Hund und Herrlich in England, in Liverpool.